Immer wieder kommt es im Gebiet des Westerwaldkreises zu wetterbedingten Abfuhrhindernissen. Teilweise sind/waren Straßen für die Fahrzeuge des WAB unpassierbar und können nicht angefahren werden, da offensichtlich einige Ortsgemeinden keinen Winterdienst haben. Dementsprechend findet die Entsorgungsleistung nicht statt. Oft liegt es aber auch daran, dass die Müllgefäße nur schwer zugänglich sind, da Schneewälle davor aufgehäuft sind. Der WAB bittet alle Bürger/Kunden um Verständnis für diese wetterbedingten Einschränkungen.
Davon betroffene Bürger/Kunden werden gebeten, die zurückbleibenden Abfälle sodann zum nächsten Entsorgungstermin für die jeweilige Abfallart erneut bereit zu stellen.
In diesen Fällen können zum späteren Entsorgungsausgleich zusätzliche Abfallsäcke der gleichen Abfallart (neutrale Säcke) bzw. gebündeltes Altpapier hinzu gestellt werden – einmalig und maximal bis zum Volumen des dafür vorgehaltenen Behälters.
Ein separates Nachholen von Abfuhren an Folgetagen ist aufgrund des feststehenden Tourenplans der jeweiligen Abfallsammelfahrzeuge nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis. Ihr WAB-Team.